Antragswerkstatt – Förderanträge für die Freien Darstellenden Künste in Schleswig-Holstein am 10.11.2022

Warum wird mein Antrag nicht bewilligt? Wie kommuniziere ich meine Projektidee? Worauf achten Jurymitglieder? Wo sollten die Schwerpunkte bei Anträgen zur Projektförderung und der Konzeptionsförderung liegen?

Um diese Fragen zu beantworten, laden Hannah Jacob (freie Dramaturgin, Kulturmanagerin und Mitglied in der Theaterjury des Landes) und der fdk_sh die Freien Darstellenden Künstler*innen in Schleswig-Holstein im November zur Antragswerkstatt ein. Dort wird in einer kleinen Gruppe intensiv an konkreten Antragsentwürfen für die Projekt- und Konzeptionsförderung gearbeitet und Hannah Jacob gibt einen Einblick in die Perspektive der Jury. Die mitgebrachten Projektideen werden gemeinsam im solidarischen Austausch unter Kolleg*innen diskutiert und überarbeitet.

Der Workshop ist auf fünf bis sieben Teilnehmer*innen beschränkt, um das konzentrierte Arbeiten an den einzelnen Projekten zu ermöglichen. Interessierte können sich mit einer Projektbeschreibung inkl. Kostenfinanzierungsplan anmelden.

Teilnahmeinformationen

Wann? Donnerstag, 10.11.2022, 10:00-12:30 Uhr,

Wo? Online auf Zoom

Anmeldeinformationen hier:  Einladung Antragswerkstatt am 10.11.2022.
Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Teilnehmer*innenanzahl begrenzt ist, gilt die Eingangsreihenfolge der (vollständigen) Anmeldungen.